Wissenswertes und Kurioses

Florida ist eine sehr flache Gegend in den USA. Der höchste „Berg“ – falls man hiervon überhaupt sprechen kann – ist gerade einmal 120 Meter hoch. Dafür gibt es hier durchaus andere Höhepunkte, wie zum Beispiel einige der feinsten und weichesten Strände der Welt. Wer schon einmal in eine Schüssel Mehl gegriffen und mit Wonne darin gewühlt hat, wird sich an das angenehme Gefühl erinnert fühlen, wenn er in Floridas Sand greift. Die immerwährende Sonnengarantie, die lediglich durch tropische Regenstürme unterbrochen wird, tut das ihre dazu, Florida zu einem der weltweiten Traumzielen schlechthin zu machen.

Wussten Sie schon, dass Florida einige der kuriosesten Gesetze der Welt immer noch in seinem Gesetzeskatalog stehen hat? So ist es hier gesetzlich vorgeschrieben, die Parkgebühr zu entrichten, sollte man einen Elefanten an der Parkuhr anbinden. Darüber hinaus sollten alle zukünftigen Bewohner Miamis, auch die Besitzer eines Feriendomizils, wissen, dass es Männern gesetzlich verboten ist, sich im Bademantel in der Öffentlichkeit zu zeigen, sofern der Gürtel fehlt, also auch nicht mal eben die Zeitung reinholen. Und Männern am Strand sei gleich warnend geraten, nicht zu sehr hübschen Frauen hinterher zu blicken, weil hier sichtbare Erektionen in der Öffentlichkeit streng verboten sind, als ob man(n) das absichtlich mache und immer so planen könne.

Aber auch die Frauen haben ihre Auflagen: Alleinstehenden Damen, Singles, Witwen oder Geschiedenen ist es nämlich an einem Sonntag untersagt, Fallschirm zu springen. Zuwiderhandlungen werden mit Geldstrafe oder Gefängnis geahndet. Allerdings gibt es sicherlich Schlimmeres für Frauen als sonntags nicht Fallschirm springen zu dürfen, zum Beispiel, wenn der Lieblingsfriseur geschlossen hat.

Aber Achtung, die Damen! Schlafen Sie unter der Trockenhaube nicht ein, es könnte teuer werden. Geldstrafe. Strings in der Bademode sollte frau an Floridas Stränden besser meiden, weil es dort bis zu 500 $ Geldstrafe kosten kann, mehr als Zweidrittel des Pos zu zeigen. Nackt zu duschen wird in Florida übrigens als Verbrechen gesehen, also immer schön die Badehose anziehen.

Impressum    Kontakt