Die wichtigsten Countys

Florida ist aufgeteilt in 67 Countys. Sie alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Deshalb werden hier nur die wichtigsten vorgestellt, in denen vorzugsweise Immobilien erworben werden.

• Orange County:

In Orange County hat die County-Verwaltung ihren Sitz in Orlando. Orlando wiederum ist die Stadt, die berühmt für ihren Walt Disney World Resort ist. Orange County liegt nicht direkt am Atlantik, sondern ist umrahmt von vier weiteren Countys, Seminole County, Brevard County, Osceola County und Lake County. Die Lage von Orange County lässt sich als mittlerer Osten Floridas bezeichnen.

• Monroe County:

Monroe County an der Südspitze Floridas kennt man vor allem wegen der Everglade-Sümpfe. Immobilienerwerber finden dagegen die Florida Key-Inseln interessanter, die Monroe County vorgelagert sind und zu dessen Verwaltungsdistrikt zählen.

• Palm Beach County:

Palm Beach County im Südosten Floridas gehört zu den größten Countys in Florida. West Palm Beach oder Palm Springs sind vor allem bei Immobilienkäufern äußerst beliebt und es zählt zu den exklusivsten Immobiliengegenden. Die Worth Avenue in Palm Beach ist weit über den Atlantik hinaus bekannt und gilt als sehr sehenswerte Flaniermeile der Oberklasse, die man einmal gesehen haben muss.

• Bay County:

Bay County im Nordwesten Floridas sind einige Inseln vorgelagert. Bekannt ist dieses County der breiten Allgemeinheit hauptsächlich den Comic-Freunden, weil hier die Stadt Springfield liegt, in denen Amerikas beliebteste TV-Familie lebt, die Simpsons.

• Miami-Dade County:

Das County mit seiner Hauptstadt Miami am südöstlichen Zipfel Floridas ist eines der bekanntesten und begehrtesten Regionen für Immobilienkäufer. Jeder träumt davon, dort zu leben, wo seinerzeit Ricardo Tubbs und Sony Crockett die Straßen von Miami durch ihre unermüdlichen Einsätze sicher machten. Der Stil der beiden Polizisten zeigte schon, worauf es in Miami ankommt: Stil, Eleganz, Ausstrahlung, Etikette, aber auch Mut und Selbstbewusstsein.

• Lee County:

Das letzte County in der Liste dieser Kurzvorstellungen ist Lee County im Südwesten Floridas, direkt am Golf von Mexiko. Hierzu zählen die exklusiven Immobiliengegenden wie Fort Myers, Cape Coral, aber auch Bonita Springs. Besonders Erwerber von Ferienimmobilien lassen sich hier gerne nieder. Hier findet man Sonne satt, tolle Strände, Outdoor-Möglichkeiten aber auch Gelegenheiten zum Shopping.

Impressum    Kontakt